Qigong – Kurze Einführung in Falun Dafa

Da ich jetzt schon häufiger mal gefragt wurde, was ich für ein Qigong übe und was das eigentlich ist, hier ein Link, der das mal Ganze gut beschreibt. Zugegeben, für viele “Westler” sind einige Dinge und Aspekte daran neu und auch manche Begrifflichkeiten erscheinen neu, aber vom Ansatz her ist es eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Hier der Link als kleine Erklärungshilfe: http://de.falundafa.org/einfuehrung.html

Vor Jahren habe ich mal eine kleine Webseite erstellt, die die Geschichte erzählt, wie ich eigentlich zu Qigong gekommen bin. Eigentlich eine ganz interessante Geschichte, damit hätte ich vor mehr als sieben Jahren auch kaum gerechnet, dass ich mich einmal für China und Qigong interessiere und selbst ein Qigong-Übender werde. Tsja, manchmal entwickeln sich Dinge auf eine sehr interessante Art und Weise und heutzutage ist ein Leben ohne Qigong für mich einfach unvorstellbar… Wenn ich morgens meine Übungen zusammen mit Kollegen im Park übe, die frische Luft um meine Nase weht… Hab mich schon richtig daran gewöhnt und es tut einfach gut. Hier der Link zur Geschichte: http://schwarz-stefan.net

Translate »