Stenor und Qi Gong, Stenor und seine Gesundheit, Stenor schreibt

Stenor und Qi Gong, Stenor und seine Gesundheit, Stenor schreibt

Ist ja für mich immer wieder interessant zu lesen, wie Außenstehende, also auch Journalisten, den Qi Gong Weg, den ich selbst seit Jahren übe, sehen, wie sie Qi Gong verstehen und wie sie dann das zusammengefasst schriftlich fixieren. Hier ist ein aus meiner Sicht doch vom Inhalt her gut erfasster Bericht. “Religion und Glaube in Bayern”

Natürlich ist es, besonders für westliche Menschen, nicht immer so ganz leicht den inneren Sinn zu erfassen, da viele Bereiche angekratzt werden, die heutzutage nicht so geläufig bei uns im Westen sind. Energie, Kultivierung und so weiter sind halt Begrifflichkeiten, die hier einfach nicht so üblich und gebräuchlich sind, wie dies im asiatischen Raum der Fall ist.

Trotz alledem ein guter Bericht. Wenn mich jemand fragen würde, was das ist, Qi Gong, dann würde ich einfach sagen es ist etwas, das wieder Ordnung im Körper und Geist herstellt. Schaut mich an, 2006 hatte ich extreme körperliche Schwierigkeiten, ich war von Schmerzen geplagt und kein Arzt konnte mir da helfen, die westliche Medizin war vor einem Rätsel und ich am Ende meiner Weisheit und hatte kaum noch Kraft, denn die ständigen und starken Schmerzen hatten mein Leben sehr starkt negativ beeinflusst. Naja, was soll ich sagen, heute, 2016 nach fast 10 Jahren von Qi Gong üben sieht meine Welt wieder harmonisch aus, die Schmerzen sind weg und mein Zustand ist nicht mal ansatzweise mit 2006 zu vergleichen, die Lebensqualität hat extrem stark zugenommen und es ist ein anderes Dasein für mich. Also, wenn mich jemand fragt, was Qi Gong, was Falun Dafa, was Falun Gong ist, dann würde ich sagen, es ist etwas, das meine Gesundheit wieder herstellte und somit ist für mich klar, denn ich habe den Beweis, ich spüre ja, was ich habe und was ich nicht mehr habe, nämlich keine Schmerzen mehr, es ist etwas Gutes.

SaC

http://www.br.de/themen/religion/religion-glaube-bayern-falun-gong-104.html

Translate »