Bücher, die ich lese – Siddhartha von Hermann Hesse

Siddhartha von Hermann Hesse ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der an spirituellen Überlegungen und Gedanken interessiert ist. Es ist gut geschrieben und relativ zügig und flüssig zu lesen. Der Film im Kopf entstand bei mir auch sehr schnell – wie ist das bei euch, seht ihr auch die Bilder, Filme, wenn ihr Bücher lest?
Ich schätzt die Art zu Schreiben von Hesse sehr und in diesem Buch wird das Thema eines höheren Geistes gut umrissen und wie es den Kultivierenden ergeht, wenn sie nach geistiger Vervollkommnung streben; mit Höhen und Tiefen, mit direkten Wegen und mit Umwegen. Wer mehr Interesse hat und sich mit dem Thema der Kultivierung von Körper und Geist beschäftigen möchte, den lege ich diesen Link ans Herz http://de.falundafa.org/einfuehrung.html
(Ste Sch)