Nur mal zur Erinnerung: Die Bundestagswahl am 26. September 2021 war die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag

Nur mal zur Erinnerung: Die Bundestagswahl am 26. September 2021 war die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag. – Diese Auswahl? liegt jetzt knapp ein Jahr zurück!
Theoretisch wäre die nächste Wahl im Herbst 2025 – voraussichtlich. Es kommt mir ja bereits jetzt viel länger als ein Jahr vor u. wenn die Schlagzahl weiterhin so hoch ist, dann weiß ich nicht, wie das noch weitergehen soll. Werden wir 2025 wieder Ergebnisse von 99,86 % Zustimmung! haben? – Volkskammerwahl 1981 u. interessant ist auch in diesem Kontext zu sehen, dass die Zustimmung! bei der Volkskammerwahl 1986 99,94 % betrug – betrug ist auch ein schönes Wort in diesem Zusammenhang – also, je näher die DDR am Ende war, umso größer war die “Wahl-Zustimmung!” gewesen. Niemand hat die Absicht …
Wie soll man das alles nur betrachten, einordnen? Ich würde vorschlagen: nur positiv! Denn eins ist sicher: Nichts ist von Dauer! U. irgendwann wird es auch wieder richtig gut – bis dahin: Erst mal Kaffee – solange das Wasser noch Energie hat, um zu kochen!

S.